Neu bei Yoga Imst?

Wie verhalte ich mich? Was ist zu beachten?

Ankommen

Das Yogastudio öffnet 15 Minuten vor jeder Klasse. Bitte komm mindestens 10 Minuten vor Beginn und nimm Dir diese Zeit fürs Umkleiden und vor allem um zur Ruhe zu kommen.

Ruhe und Erholung

Du kannst schon vor Beginn den Yogaraum zur Vorbereitung verwenden. Nutze die Zeit für Dich um in die Ruhe zu gehen.

Such dir eine Matte aus und lass das Sprechen, speziell für Dich und auch aus Respekt und Rücksicht auf andere.

Das Handy bitte aus- oder auf lautlos schalten.

Trinken

Vor- und nach der Einheit viel, am besten, Leitungswasser trinken. Während der Einheit eher weniger, am Besten gar nicht trinken.

Rausgehen während der Einheit

Verlasse die Yogasession bitte nicht während der Einheit. Es wäre für die anderen Teilnehmer störend. Sollte es trotzdem mal nötig sein, gib bitte der/dem Yoga Lehrer/in Bescheid. Während der Endentspannung bleib bitte auf jeden Fall im Raum.

Nachher

Bitte lege alle Hilfmittel die Du verwendet hast wieder zurück und verlasse deinen Platz so wie du ihn vorgefunden hast. Auch beim Umziehen empfehlen wir Dir eher Stille zu wahren um die Wirkung der Yoga Praxis bei Dir zu behalten.

Fragen und Feedback

Frag alles was Du fragen möchtest, teil uns Deine Anliegen mit und gib bitte Feedback. Nimm gerne mit uns Kontakt via Email oder Whatsapp auf oder sprich direkt mit unseren Yoga Lehrern. Wir können dann besser auf Deine Wünsche eingehen und aus Deinem Feedback lernen. Vielen Dank!

Häufig gestellte Fragen und Gedanken:

Jeder kann mit Yoga beginnen. Komm in die Klasse und unser Team wird Dich auf Deinem Weg unterstützen.

Komm pünktlich, am besten 15 Minuten vor Beginn der Einheit. Das macht es für Dich und uns leichter und stressfrei.

Wir empfehlen eine besser zwei Stunden vor der Einheit nichts zu essen.

Viel Wasser trinken, bereits über den ganzen Tag an dem Du Yoga machen willst.

Verwende leichte dehnbare Kleidung die Dir Beweglichkeit erlaubt und die bequem für dich ist.

Yoga hab ich noch nie gemacht. Ich bin viel zu ungelenkig.

Die meisten unserer Teilnehmer haben wenig bis keine Erfahrung, aber jeder muss schliesslich einmal irgendwo anfangen. Wir machen alle gemeinsam Yoga, aber jeder für sich. So gut wie man es eben gerade kann.

Ich habe Körperliche Beschwerden nach einer Krankheit, Operation oder Verletzung. Kann ich Yoga mitmachen?

Yoga ist eine äußerst wirksame Therapieform, die von vielen Menschen nach Verletzungen und/oder Operationen zur Rehabilitation angewandt wird. Viele Orthopäden und Physiotherapeuten empfehlen Yoga als unterstützende Therapie. Falls Du jedoch akute, frische Verletzungen haben solltest, kläre Deinen Besuch bitte vorher mit einem Arzt ab und informiere auch die/den Yogalehrer/in wenn du mitmachst.
Wenn du zB. eine Grippe hast, solltest du besser auch nicht mitmachen. denn du willst niemanden anstecken, dein Immunsystem ist geschwächt und sollte erst in Ruhe seine Arbeit machen können. Danach, zur Regenerierung, ab ins Yogastudio.

Kann ich meine Kinder mitbringen?

Generell ist Yoga super für Kids. Beweglichkeit ist ja noch kein Thema, doch die Yogapraxis schult natürlich vor allem die Konzentration und auch Körperkoordination. Ab 12 Jahren können sie ganz normal eine Klasse mitmachen.